Ein neues Schiff für den Walensee

Der Schiffsbetrieb Walensee gibt mit großer Freude bekannt, dass er ab der Saison 2024 ein neues Mitglied in seiner Flotte begrüßen darf. Das Schiff "MS Schwyz", das kürzlich vom Zugersee erworben wurde, wird eine spannende Bereicherung für die Passagiere und die Crew auf dem Walensee darstellen.

 

Das MS Schwyz: hier noch auf dem Zugersee, schon bald auf dem Walensee im Einsatz.

 

Mit dem Erwerb des "MS Schwyz" (Baujahr 1997) wird die Schiffsbetrieb Walensee AG ein modernes und vielseitiges Schiff in ihre Flotte aufnehmen. Das Schiff wird das jüngste Mitglied der Flotte sein und sowohl als Event- als auch als Kursschiff eingesetzt werden. Die vielfältigen Möglichkeiten, die das "MS Schwyz" bietet, werden dazu beitragen, das Erlebnis auf dem Walensee für Einheimische und Touristen gleichermaßen zu bereichern.

Das "MS Schwyz" verfügt über eine eigene Bordküche, was eine erweiterte kulinarische Angebotspalette auf dem Walensee ermöglicht. Passagiere können sich auf eine breitere Auswahl an Gaumenfreuden freuen, während sie die atemberaubende Kulisse des Sees und der umliegenden Landschaft genießen.

 

Oliver Ebert (Vize VRP der Zugersee Schifffahrt) und Philipp Hofmann (GF der Zugersee Schifffahrt) mit dem Verwaltungsrat der Schiffsbetrieb Walensee AG (VRP Dieter von Ziegler, VR Stefan Maurhofer und CEO Daniel Grünenfelder).

 

Ein besonderes Highlight erwartet die Öffentlichkeit im kommenden November: Die spektakuläre Überführung des Schiffes von Zug nach Weesen. Diese logistisch anspruchsvolle Unternehmung wird zweifellos Aufmerksamkeit auf sich ziehen!

Die Schiffsbetrieb Walensee AG sieht dem bevorstehenden Flottenzuwachs mit großer Begeisterung entgegen. Der gesamte Verwaltungsrat ist sich sicher: «Der Erwerb des "MS Schwyz" und seine geplante Inbetriebnahme in der Saison 2024 wird das Angebot und das Erlebnis auf dem Walensee auf eine neue Stufe heben.»